Der Innovationsgrad ist, neben einer herausragenden Produktgestaltung, einer der maßgeblichen Faktoren für den Markterfolg eines Produktes.
Beides – Innovation und Design – ist unsere strategische Zielsetzung.
Der Designprozess von brodbeck design folgt einer bewährten Strategie, die von der Betrachtung des Unternehmens, der Untersuchung von Schwächen und Stärken des Produktportfolios bis hin zur Analyse der Zielgruppen führt.
Ein über Jahre entwickelter Design & Innovation Workshop ermöglicht, gezielt Produktideen zu entwickeln, die ein hohes Innovationspotenzial aufweisen und die gleichzeitig auf ihre Marktrelevanz überprüft werden. Somit werden systematisch die Ideen mit dem höchsten Marktpotenzial realisiert. Gleichzeitig untersuchen wir das bestehende Produktportfolio auf Stärken und Schwächen. Als Essenz können so in kurzer Zeit wichtige Erkenntnisse in die Neuentwicklungen einfließen und klare Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet werden.
Diese Workshops sind sehr effizient und werden gemeinsam mit unseren Kunden durchgeführt. Das Ergebnis sind Produkte, die sich sowohl durch ihre hochwertige Gestaltung als auch durch ihren Innovationsgrad auszeichnen:
Entscheidende Faktoren für den Markterfolg eines Produktes.