brodbeck design - Industriedesign München

brodbeck design

brodbeck design ist ein Designbüro mit dem Fokus auf strategischem Produktdesign. Wir entwickeln und gestalten seit mehr als 20 Jahren für namhafte nationale und internationale Marken.

Die Tätigkeitsfelder des Designbüros umfassen die designstrategische Beratung, Produktgestaltung, Innovationsworkshops, Interface- und Ausstellungsdesign sowie die Entwicklung von generationenübergreifenden Produkten.
Industrie-, Produkt- und Möbeldesign bilden zwar die Kernkompetenz, doch auch Webdesign, Produktgrafik, Messeauftritte oder Ausstellungsdesign setzt das Designteam in Szene.

CAD, Visualisierungstools und ein 3D Drucker sorgen neben der eigenen Modellbau-Werkstatt dafür, dass Ideen begreifbar und Prototypen schnell realisierbar werden. Auch nach der Realisierung eines Produktes begleitet brodbeck design seine Kunden, z. B. bei der wirkungsvollen Präsentation des Produktes durch Shop in Shop-Systeme, POS-Elemente oder auf Messen und Ausstellungen.

Wir arbeiten weltweit insbesondere für europäische, amerikanische und asiatische Kunden. Mit dieser Erfahrung ist es uns möglich, gezielt Produkte für Ihre Zielmärkte zu entwickeln.

Unser Team aus Industriedesignern, Ingenieuren, Grafikern und Modellbauern zeichnet sich durch analytische kreative Kompetenz und langjährige Industriedesign-Erfahrung aus.

Das Kernteam stellt sich vor:

Stefan Brodbeck

Inhaber und Gründer von brodbeck design.

Stefan Brodbeck wurde 1962 in München geboren. Nach seinem Studium für Produktgestaltung und Architektur in Kassel startete er seine berufliche Laufbahn im Wiener Architekturbüro Eichinger oder Knechtl.

In der Folge war der Industriedesigner u.a. für das renommierte Büro frogdesign in Deutschland, später auch in Palo Alto, USA, tätig.

1994 gründete er in München seine eigene Agentur für Gestaltung – brodbeck design.


mehr Infos

Veronika Köpp

Industrie Designerin

Diplom Studium Industrial Design an der FHM;
Mitarbeiterin bei brodbeck design seit 2005;

u.a. Leitung und Durchführung von Design-Projekten
sowie der „Design & Innovation“ Kreativworkshops